Für Expansion nach Asien 29.11.2017, 14:02 Uhr

Erhard Büchel erneut Finalist beim Entrepreneur 2017

Der Unternehmer Erhard Büchel wurde als einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren auch die Expansion nach Indien und China.
Familie Büchel feierte gemeinsam in Berlin den Einzug ins Finale des Entrepreneur 2017.
Seit 1997 organisiert Ernst & Young nach Angaben von Büchel den Unternehmerwettbewerb "Entrepreneur des Jahres" weltweit in über 60 Ländern. In Deutschland wurde die Auszeichnung 2017 jetzt im Deutschen Historischen Museum in Berlin zum 21. Mal verliehen. Eine Jury wählte die Sieger in fünf Kategorien und vergab zudem zwei Ehrenpreise. Mit der Auszeichnung sollen unternehmerische Spitzenleistungen honoriert werden. Die Beratungsgesellschaft Ernst & Young ehrt, so Büchel, gleichermaßen wachstumsstarke Unternehmen und deren prägende Führungspersönlichkeiten. In der Kategorie Industrie erreichte der Fahrradzubehörhersteller Erhard Büchel nach eigener Aussage gemeinsam mit fünf weiteren Unternehmern aus ganz Deutschland das Finale. Im Fokus dieser Nominierung standen die Ausweitung des Unternehmens nach Indien, die weitere Steigerung des Inlandsgeschäftes und die Stabilisierung auf dem chinesischen Markt. Weitere Auszeichnungen wurden in den Kategorien Digitale Transformation, Dienstleistung/IT, Start-up-Sieger und Konsumgüter/Handel vergeben.


Das könnte Sie auch interessieren