Profi-Rennteam 07.12.2020, 16:28 Uhr

DSM und Bioracer geben Partnerschaft bekannt

Das Team DSM, auch als das ehemalige Team Sunweb bekannt, wird in Partnerschaft mit dem Unternehmen DSM und seinem Technologiepartner Bioracer Rennbekleidung entwickeln.
Das Team DSM ist unter dem vorigen Hauptsponsor Sunweb bekannt geworden. DSM war da bereits unter den Sponsoren.
(Quelle: Team DSM)
Bioracer stattet die Profisportler mit maßgeschneiderter Rennbekleidung aus. Dafür sollen die schützenden Stoffe von DSM, ein Zulieferer für Hersteller von Berufsbekleidung, nach und nach in die Radbekleidung integriert werden. 
Narelle Neumann, Head of Science Team DSM: „Da das Team höchste Ansprüche an Ausrüstung und Material stellt, ist es ein lang gehegter Wunsch des Teams, individuelle Bekleidung zu bekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun in der Lage sind, dies zu realisieren.“ Dimitri de Vreeze, DSM Co-CEO, ergänzt, dass der Einsatz des Schutzmaterials Dyneema in Radsportbekleidung dem Team geholfen habe, Schürfwunden zu reduzieren. 
Und Danny Segers, CEO von Bioracer, sagt: „In den letzten zehn Jahren haben wir uns darauf konzentriert, die Aerodynamik der von uns produzierten Rennbekleidung kontinuierlich zu verbessern. Wir sind sicher, dass die Expertise, die wir in unseren Proto-Labs, Textilstudios und Speed Centers mit den neuesten Innovationen von DSM und der Leistungswissenschaft des Team DSM zusammenbringen werden, zu der schnellsten und aerodynamischsten Bekleidung für das Team DSM führen wird.“



Das könnte Sie auch interessieren