Ab 2022 30.09.2021, 12:25 Uhr

Bioracer wird Partner von Rennradteam Ineos Grenadiers

Der belgische Teambekleidungsspezialist Bioracer stattet das britische Rennradteam Ineos Grenadiers ab der kommenden Radsport-Saison im Januar 2022 mit Maßbekleidung aus.
Bioracer-CEO Danny Segers (im Vordergrund) und Bioracer-Gründer Raymond Vanstraelen freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Ineos Grenadiers.
(Quelle: Biroacer)
Die Partnerschaft wurde am Donnerstag im Rahmen der Weltmeisterschaft in Flandern im Bioracer-Haus angekündigt und unterzeichnet. Bioracer-CEO Danny Segers sagte: „Wir sind seit Jahren Partner des belgischen, niederländischen und deutschen Radsportverbands und daher bereits bei großen Veranstaltungen wie den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen präsent. Um unsere internationalen Wachstumsambitionen in Radsportmärkten wie dem Vereinigten Königreich, Nord- und Lateinamerika weiter zu stärken, ist eine Partnerschaft mit Ineos Grenadiers ein logischer nächster Schritt. Mit Fahrern wie Tao Geoghegan Hart und dem Kolumbianer Egan Bernal, den Olympiasiegern Tom Pidcock, Filippo Ganna und Richard Carapaz ist Ineos Grenadiers auf diesen Märkten und im Rest der Welt sehr stark.“
DIe Partnerschaft ist Teil der übergeordneten Expansionsstrategie von Bioracer. Mit neuen Niederlassungen in Kanada und Kolumbien und Vertretern in 26 Ländern will Bioracer zudem bis 2030 einen Jahresumsatz von 100 Millionen Euro erreichen. „Wir schätzen unsere zahlreichen bestehenden technischen Partner sehr, aber mit unseren ehrgeizigen Produktions- und Verkaufszielen brauchen wir eine aktivere Rolle im Rampenlicht der Radsportwelt“, so Segers. „Und mit Ineos Grenadiers haben wir den perfekten Partner, um dieses Ziel zu erreichen.“
In den kommenden Monaten werden Messungen, Anproben und Anpassungen stattfinden, sodass Bioracer und Ineos Grenadiers im Dezember offiziell das neue Trikot enthüllen können, in dem Bernal, Pidcock, Carapaz und ihre Teamkollegen im Jahr 2022 fahren werden.


Das könnte Sie auch interessieren