Für Sportengagement 01.02.2022, 15:46 Uhr

Großhändler erhält Verdienstorden des Landes Berlin

Hagen Stamm, Firmenchef des Brandenburger Großhandels BBF Bike, erhält den Verdienstorden des Landes Berlin für seine besondere Leistungen im Wasserball.
Hagen Stamm
(Quelle: BBF Bike)
Heute ist Stamm vornehmlich in seiner Position als Firmenchef von BBF Bike, einem Fahrradgroßhandel mit 220 Mitarbeitenden und neun Filialen, bekannt. Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt BBF Bike vom Hauptstandort in Hoppegarten Fahrräder, E-Bikes und Zubehör.
Zuvor war Stamm als Wasserballspieler erfolgreich. 1981 und 1989 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Europameister, 1982 wurde die Mannschaft Weltmeisterschaftsdritter. Bei den Olympischen Spielen 1984 gewann er in Los Angeles die Bronzemedaille. Er nahm an fünf Olympischen Spielen teil (drei als Spieler, zwei als Trainer). Seit 1996 ist Hagen Stamm Präsident der „Wasserfreunde Spandau 04“.
Verdienstorden für sein Engagement
Aufgrund seines Engagements für den Wasserballsport wird ihm nun der Verdienstorden des Landes Berlin verliehen. Der regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller: „Mit der Verleihung des Berliner Landesordens zeichnen wir Menschen aus, die sich um unsere Stadt verdient gemacht haben – auf ihre eigene, besondere und engagierte Weise.“



Das könnte Sie auch interessieren