Sicherheit für Räder und Gebäude 11.04.2024, 09:34 Uhr

Abus schließt Partnerschaft mit Alpecin-Deceuninck und Fenix-Deceuninck

Abus (Wetter an der Ruhr) sorgt als offizieller Sicherheitspartner bei den World- und Development-Teams Alpecin-Deceuninck, Fenix-Deceuninck für Sicherheit unterwegs und zu Hause.
Profiteam Alpecin-Deceuninck
(Quelle: Abus)
Abus sichert das Eigentum der Teams sowohl im Service Course als auch während der Renneinsätze und Trainingslager genauso wie im privaten Umfeld der Radstars um Matthieu van der Poel. Dazu gehören, neben der Ausstattung mit neuestem Sicherheitsequipment, auch Schulungen aller Teammitglieder auf und abseits des Bikes.
„Wir als Abus freuen uns, dass wir den Teams Alpecin-Deceuninck, Fenix-Deceuninck und ihren Devoteams als ,Official Security Partner‘ zur Seite stehen können. Gerade so hochklassige Teams haben einen massiven Sicherheitsbedarf, gepaart mit teils sehr komplexen Anforderungen. Ein einzelnes Rennrad von Mathieu van der Poels während eines Kaffeestopps auf einer Ausfahrt zu sichern ist eine Sache. Die wirksame Absicherung eines ganzen Service Courses inkl. eines auf der ganzen Welt eingesetzten Fuhrparks stellt eine besondere Herausforderung dar und schließt den umfangreichen Sicherheitskreis“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Abus. „Für Abus bietet sich hierbei außerdem die Möglichkeit zu zeigen, dass unsere beiden Geschäftsbereiche Mobile Sicherheit und Haussicherheit nahtlos ineinandergreifen und ein rundes Gesamtkonzept für mobile und stationäre Sicherheit bieten“, so Rothe weiter.



Das könnte Sie auch interessieren