Profisponsoring 16.05.2023, 09:57 Uhr

Abus wird Helmpartner von Fabian Cancellaras Tudor Pro Cycling Team

Der Schloss- und Helmhersteller Abus weitet sein Engagement im Profiradsport aus und unterstützt das Tudor Pro Cycling Team mit seinen High-Performance-Road-Helmen.
Tudor-Fahrer bei der Tour de Romandie
(Quelle: Abus)
Abus arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Fabian Cancellara zusammen und profitiert von der großen Kompetenz des ehemaligen Radprofis, etwa bei der Entwicklung von neuen Fahrradhelmen. Darüber hinaus realisiert der engagierte Abus-Markenbotschafter bereits Projekte wie „Chasing Cancellara“ oder „Kids on Wheels“. Das Tudor Pro Cycling Team startet mit der UCI Pro Team-Lizenz und nimmt in dieser Saison an den wichtigen Wettbewerben wie Milano-Sanremo, der Tour de Suisse, der Strade Bianche, dem Amstel Gold Race und der Tour de Romandie teil. Das junge und erfolgshungrige Team begeisterte bereits in den ersten Rennen und zeigt das enorm große Potenzial auf, das in ihm steckt.
„Als langjähriger Partner begleitet Abus mich auf meinem Weg nach der Profikarriere. Umso aufregender ist es nun, mit dem Tudor Pro Cycling Team einen weiteren gemeinsamen Schritt zu gehen. Das Team wird mit Abus-Helmen ausgestattet, um die Performance der Athleten sicherzustellen, während wir gemeinsam die Weiterentwicklung der Produkte ins Auge fassen“, so Fabian Cancellara, Teaminhaber, über die Partnerschaft.
„Wir sind dankbar über die Partnerschaft mit dem Schweizer Tudor Pro Cycling Team und die Chance, unsere Erfahrungen im Profiradsport gemeinsam mit den Athleten und der Radsportlegende Fabian Cancellara auszubauen, um die Erfahrungswerte in unsere Produkte einfließen zu lassen“, sagt Christian Rothe, CMO und Mitglied der Geschäftsleitung von Abus über die Partnerschaft.



Das könnte Sie auch interessieren