
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelner Mitarbeiter, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Fahrradvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Fahrradverbänden beziehungsweise -events.
IXS Dirt Masters 2023
13.04.2023
Muc-Off wird offizieller Reinigungspartner von MTB-Event
Der Pflegemittelhersteller Muc-Off (Vertrieb durch Sports Nut) wird offizieller Reinigungspartner des IXS Dirt Masters 2023.
weiterlesen
Helm- und Sportbrillenhersteller
12.04.2023
Ehemaliger Radprofi wird Markenbotschafter von Rudy Project
Die italienische Helm- und Sportbrillenmarke Rudy Project kooperiert mit dem ehemaligen Radprofi Sonny Colbrelli. Ziel der Zusammenarbeit sei es, das Sicherheitsbewusstsein zu schärfen und ein sicheres Miteinander im Straßenverkehr zu fördern.
weiterlesen
Holzrad-Start-up auf Kapitalsuche
11.04.2023
My Esel tritt in beliebter Gründershow auf
Der oberösterreichische Radhersteller My Esel (Traun) tritt bei der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ an. Mit ihrem Konzept wollen die Gründer Christoph Fraundorfer und Heinz Mayrhofer überzeugen, um Investoren zu finden.
weiterlesen
„Da nutzt einer seine Marktmacht aus“
11.04.2023
Jörg Müsse und Uwe Wöll im Doppelinterview über Jobrad
Das neue Rabattmodell des Leasing-Marktführers Jobrad sorgt für Diskussionen in der Branche. Nachdem der VSF Kritik geäußert und Jobrad auf diese geantwortet hat, beziehen Jörg Müsse (Bico) und Uwe Wöll (VSF) im exklusiven SAZbike-Interview ausführlich Stellung.
weiterlesen
Jobrad, Messen, Pflege und Tubeless
11.04.2023
Heute erscheint Ausgabe 6 der SAZbike!
Auch in Ausgabe 6 der SAZbike ist das neue Jobrad-Rabattmodell ein zentrales Thema. Außerdem im Fokus: Messeberichte, Zahlen der Radlogistikbranche, Reinigungs- und Pflegemittel sowie Tubeless-Systeme.
weiterlesen
Kampagne „Use your head“
06.04.2023
Lazer und Team Jumbo-Visma wollen Bewusstsein für Fahrradhelme schärfen
Mit der Kampagne „Use your head“ will die belgische Helmmarke Lazer das Bewusstsein für das Tragen eines Fahrradhelms schärfen. Die Initiative startet mit einem einzigartigen Helmdesign beim diesjährigen Radklassiker Paris-Roubaix.
weiterlesen
Extrem-Radrennen
06.04.2023
Peak Design wird neuer Partner des Transcontinental Race
Die amerikanische Marke Peak Design wird ab Sommer 2023 neuer Partner des Transcontinental Race (TCR). Der Taschenhersteller unterstützt die mehr als 300 Teilnehmenden auf ihrem Weg von Belgien nach Griechenland.
weiterlesen
Fahrräder für Lebensfreude
05.04.2023
Verein Glückstour gewinnt neue Paten und unterstützt schwerkranke Kinder
Der Verein Glückstour hat in den letzten sechs Wochen fünf neue Paten gewonnen, um schwerstkranke Kinder zu unterstützen. Für jedes Kind werden Mittel zur Verfügung gestellt, um Anschaffungen zu tätigen oder medizinische Hilfsmittel zu kaufen.
weiterlesen
Legendäres Design
05.04.2023
Rossignol präsentiert limitierte „Super“-Produktreihe
Die französische Ski- und Snowboardmarke Rossignol lanciert eine besondere Kollektion: Die limitierte „Super“-Produktreihe. Das Design ist ein altbekanntes.
weiterlesen
„Find Your Soulbike“
05.04.2023
Giant startet mit crossmedialer Kampagne in die Bike-Saison 2023
Mit der Botschaft „Find Your Soulbike“ will der Fahrradhersteller Giant (Taiwan) in Deutschland neue Zielgruppen für sich begeistern. Dazu hat das Unternehmen eine Kampagne über mehrere Medienkanäle entwickelt.
weiterlesen