Engagement im Spitzensport 11.05.2023, 10:57 Uhr

Felt ist neuer Hauptsponsor von Cycling Austria

Der Fahrradhersteller Pierer New Mobility und der österreichische Radsportverband haben ihren bestehenden Ausrüster- und Sponsorvertrag erneuert.
Die Pierer-Marke Felt sponsert den österreichischen Radsportverband.
(Quelle: Felt)
Die Pierer-Fahrradmarke Felt ist seit der Tour of the Alps offizieller Sponsor des österreichischen Nationalteams und wird auf den Trikots sowie den Hosen präsent sein. Die neuen Trikots wurden erstmals bei der Mannschaftspräsentation für die Tour of the Alps vorgestellt, bei der das heimische Nationalteam erstmals an den Start geht.
„Cycling Austria freut sich über die Stärkung der sportlichen Aktivitäten durch diese Partnerschaft und betont die Verbindung zwischen einem österreichischen Top-Industrieunternehmen und dem nationalen Verband. Wir sind erfreut, dass wir die Vereinbarung, die 2021 abgeschlossen wurde, vorzeitig erneuern konnten“, erklärte Harald J. Mayer, Präsident von Cycling Austria. Besonderes Augenmerk wird vor allem auf die Sparten Straßenradsport und Bahnradsport gelegt, um die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und zu intensivieren. 
Federico Macario, Head of Global Marketing bei Felt, sagte: „Den österreichischen Radsportverband unterstützen zu können, ist für uns in erster Linie eine große Ehre und keine bloße Werbemaßnahme. Felt ist Teil der Pierer-Gruppe, und Österreich ist unsere Heimat. Aus diesem Grund möchten wir den Verband dabei unterstützen, zu wachsen und allen österreichischen Athletinnen und Athleten in allen Radsportdisziplinen die beste Infrastruktur bieten zu können. Neben dem Rennsport ist bei Cycling Austria jedoch auch die Entwicklung neuer Mobilitätsprojekte und Kampagnen zur Verkehrserziehung von großer Bedeutung.“

Über Cycling Austria

Cycling Austria mit Sitz in Wien ist die Spitzenorganisation des österreichischen Radsports. Der Verband hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl Elite-Radsportlerinnen und -Radsportler als auch Nachwuchstalente bestmöglich in ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen.



Das könnte Sie auch interessieren