Jahrestagung in Münster 20.05.2022, 12:40 Uhr

ZIV-Mitgliederversammlung bestätigt Führung und Kurs des Verbands

Die Mitgliederversammlung des Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) hat die bisherige Verbandsführung bestehend aus Präsidium und Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
Der Vorstand des ZIV
(Quelle: ZIV)
Als Mitglied des Präsidiums wurden Wilhelm Humpert (Wilhelm Humpert), Bernhard Lange (Paul Lange & Co.) und Volker Thiemann (AT Zweirad) bestätigt. Als Mitglied des Vorstands bestätigte die Versammlung Fabian Auch (Magura), Konrad Irlbacher (Iko Sportartikel Handels GmbH), Severine Lönne (Cycle Union) und Guido Müller (Busch & Müller). In dieser Zusammensetzung arbeiten Vorstand und Präsidium seit 2016 zusammen.

Erstes Präsenztreffen seit 2019

Neben der Wahl der Führung nahm die Mitgliederversammlung die Berichte über das vergangene Jahr und die Planungen für das kommende Jahr entgegen und diskutierte diese. Sowohl die Entlastung für das vergangene Jahr als auch die Zustimmung zu den Planungen waren einstimmig.
Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV: „Die letzten Jahre im ZIV waren von Umbruch und Aufbruch bestimmt – und so geht es jetzt am neuen Standort Berlin weiter. Die bestätigte Verbandsführung aus Präsidium und Vorstand hat klare Vorstellungen, wohin sich der Verband entwickeln soll. Geschäftsführung und Team haben dazu zahlreiche Aufträge bekommen.“
Nach der Corona-bedingten Pause konnten sich die Gremien des Verbandes zum ersten Mal seit 2019 wieder in der gewohnten Form und in Präsenz treffen. Zur Jahrestagung des Verbandes gehören neben der Mitgliederversammlung auch Sitzungen von Arbeitsgruppen, Vorträge und eine Abendveranstaltung mit Gästen. Die nächste Jahrestagung ist für den 21. April 2023 in Berlin vorgesehen.


Das könnte Sie auch interessieren