Verbandsarbeit 01.10.2021, 11:11 Uhr

Nicolai und Deutsche Dienstrad ab sofort unter dem Dach des ZIV

Der Rahmenhersteller Nicolai (Mehle) und der Leasing-Dienstleister Deutsche Dienstrad (Schweinfurt) sind dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) beigetreten.
(Quelle: ZIV)
Der Nicolai-Gründer, -Inhaber und -Geschäftsführer Karlheinz „Kalle“ Nicolai, er erfand unter anderem den Gates-Zahnriemen und war maßgeblich an der Entwicklung des Horst-Link beteiligt, über das Engagement im ZIV: „Die Mitgliedschaft versetzt uns in die Lage, wichtige Informationen über Marktbewegungen zu erlangen. Zusätzlich können wir uns in wichtigen Bereiche für zukünftige Normen mit einbringen. Der ZIV ist gerade in volatilen Zeiten wie heute sehr wichtig: Die deutsche, und über Conebi die europäische, Fahrradindustrie kann sich auf diese Weise geschlossen zeigen.“
Ab Oktober ist Nicolai neues Vollmitglied des ZIV. Ebenfalls ab Oktober unterstützt die Deutsche Dienstrad den ZIV als Fördermitglied. Die Geschäftsführerin Christina Diem-Puello äußert sich zur Mitgliedschaft wie folgt: „Wir möchten mehr Menschen für nachhaltige Mobilität durch einfache Finanzierbarkeit sensibilisieren und genau hier sehen wir auch den größten Mehrwert in der Zusammenarbeit mit dem ZIV. Interessante Marktdaten, technische und rechtliche Informationen und nicht zuletzt die Interessenvertretung der Mitgliedsunternehmen gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik und Gesellschaft stellen für uns einen großen Benefit dar. Deshalb freuen wir uns sehr, als Fördermitglied gemeinsam mit dem ZIV noch mehr Fahrradfahrer auf Deutschlands Straßen zu bringen. Außerdem ist es mir ein persönliches Anliegen: Meine Familie steht seit vielen Jahrzehnten in engem Kontakt zum ZIV. Diese Tradition möchte ich nun mit Deutsche Dienstrad in vierter Generation weiterführen.“
Der Vorstand und die Geschäftsstelle des Zweirad-Industrie-Verbands begrüßen sehr herzlich die beiden Neumitglieder und Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV, ergänzt: „Mit Nicolai freuen wir uns auf einen höchst innovativen Hersteller von Fahrrädern und E-Bikes, der zu 100 Prozent auf ,Made in Germany‘ setzt und mit hochwertigen Produkten begeistert. Mit Deutsche Dienstrad gewinnen wir ein junges, sehr engagiertes Unternehmen aus dem Bereich Dienstrad-Leasing, einem Finanzierungsmodell von dem sowohl Hersteller, Handel als auch Verbraucher enorm profitieren. Vielen Dank an die Familie Puello für das langjährige Vertrauen in den ZIV. Und an beide Firmen: Herzlich Willkommen im Zweirad-Industrie-Verband.“



Das könnte Sie auch interessieren