Bekannte Zusammenarbeit 07.02.2018, 08:52 Uhr

Pexco tritt dem ZIV bei

Die Pexco GmbH ist neues Mitglied im Zweirad-Industrie-Verband (ZIV). Damit wächst die Mitgliederzahl des ZIV auf 96 Firmen aus der Fahrradbanche.
Pexco ist neues Mitglied des ZIV.
Der ZIV-Geschäftsführer Siegfried Neuberger meint: „Die Unternehmerfamilie Puello ist dem ZIV ja bereits seit vielen Jahren verbunden und deshalb freut es uns besonders, sie auch mit der erst vor kurzem neu gegründeten Gesellschaft im ZIV willkommen zu heißen. Wir sind uns sicher, die professionelle und konstruktive Zusammenarbeit nun unter anderer Firmierung fortsetzen zu können. Für mich ist die Mitgliedschaft von Pexco ein Beleg der Wertschätzung für die engagierte Verbandsarbeit des ZIV und der daraus resultierenden Relevanz für die Zweiradindustrie.“
Susanne Puello, Gründerin und Geschäftsführerin von Pexco, kennt den ZIV bereits aus ihrer Zeit als Geschäftsführerin der Winora-Gruppe, die auch im ZIV organisiert ist. Puello ergänzt: „Nach über 35 Jahren in der Bike-Branche war ich dem ZIV von Anfang an verbunden als Mitglied. Wir haben die Arbeit des Verbandes immer geschätzt und mehr denn je braucht diese Branche einen leistungsfähigen Verband. Gerade in der sich so stark verändernden Bike- und E-Bike-Branche brauchen wir erfahrene Verbandskollegen, die auf politischer wie rechtlicher Ebene das Zweirad mit auf der Erfolgsspur halten.“
Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Dazu gehören Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradkomponenten und Zubehör.



Das könnte Sie auch interessieren