Japanisch-niederländische Marke 08.05.2018, 09:09 Uhr

E. Wiener Bike Parts vertreibt Kindersitze von Urban Iki

Die Winora-Tochter E. Wiener Bike Parts (Schweinfurt) nimmt den Vertrieb der japanisch-niederländischen Kindersitzmarke Urban Iki by OGK exklusiv in den DACH-Märkten auf.
Urban Iki ist eine Marke für Kindersitze.
Zwei der einflussreichsten Nationen auf dem Fahrradmarkt sind die Niederlande als vorbildliches Radfahrerland und Japan als Heimat des Branchenführers Shimano. Einige erfolgreiche Kooperationen sind zwischen diesen beiden Nationen entstanden. Jetzt will die Winora-Tochter E. Wiener Bike Parts ein neues Kapitel aufschlagen mit dem Vertrieb von Kindersitzen des niederländisch-japanischen Herstellers Urban Iki by OGK. Der Exklusivvertrieb erfolgt sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Marke hat ihre Wurzeln in Japan, wo die Firma OGK vor mehr als 80 Jahren gegründet wurde und nach Darstellung von Winora heute als Marktführer für Fahrradzubehör gilt. Zusammen mit niederländischen Designern habe OGK die Marke Urban Iki ins Leben gerufen. In Japan werden die Kindersitze entwickelt und produziert; das Design erfolgt in den Niederlanden. Dort sei der Vertrieb im vergangenen Jahr aufgenommen worden. In der japanischen Kultur stehe Iki nach Angaben der Schweinfurter für eine „einfache aber raffinierte Ästhetik“. Darum seien die Kindersitze bewusst auf das Wesentliche reduziert. Winora verspricht clevere Details, funktionales Design ohne unnötigen Schnickschnack und einen fairen Preis.
Über E. Wiener Bike Parts sind drei verschiedene Urban IKI-Modelle erhältlich: ein Frontsitz mit optionalem Windschutz sowie zwei Rücksitze zur Befestigung auf dem Gepäckträger oder am Sattelrohr. Über verschiedene Polsterkits kann das Design individuell gestaltet werden. Alle Modelle sind zudem in verschiedenen Farbkombinationen erhältlich. Die Kindersitze sollen bereits auf Lager und sofort lieferbar sein. Für Händler gebe es außerdem ein Einführungsangebot mit der Möglichkeit, auf der Homepage von Urban Iki gelistet zu werden.




Das könnte Sie auch interessieren