Wechsel zur ZEG 31.10.2023, 09:06 Uhr

Humpert stellt Nachfolger von Jens Stahlschmidt vor

Jens Stahlschmidt verlässt den Teilehersteller Wilhelm Humpert (Wickede/Ruhr) zum Jahresende. Seine Position übernehmen Mathias Lehmann als Einkaufsleiter sowie Markus Krause als Vertriebsleiter.
Markus Krause (l.) und Mathias Lehmann
(Quelle: Humpert)
Einzelprokurist und Mitglied der Geschäftsführung Jens Stahlschmidt verlässt das Unternehmen Wilhelm Humpert nach fast 25 Jahren. In seinen Händen lagen neben der kaufmännischen Verantwortung für den Produktbereich Ergotec insbesondere die Einkaufsleitung sowie die Vertriebsleitung für die Produktgruppe Ergotec. Bereits auf der vergangenen Eurobike in Frankfurt hatte die ZEG berichtet, dass Stahlschmidt ab dem 1. Januar 2024 in den Vorstand des Verbands nach Köln berufen wird. In den vergangenen Monaten wurden in diesem Zuge die Unternehmens- und Personalstrukturen bei Humpert neu organisiert.
Jens Stahlschmidt: „Dies ist keine Entscheidung gegen das Unternehmen Humpert, sondern eine Entscheidung für die ZEG in Köln. Ich konnte in den mehr als zwei Jahrzehnten eine leidenschaftliche Fahrradreise mit einem tollen Humpert-Team teilen. Die Entwicklung der Marke Ergotec und das damit verbundene dynamische Wachstum war für mich immer ein stetiger Ansporn das Unternehmen voranzutreiben. Vielen Dank an das ganze Humpert-Team für die schöne, arbeitsintensive und letztendlich erfolgreiche Zeit.“ 

Neuer Einkaufs- und Vertriebsleiter

Die Position des Leiter Einkauf im Range eines Prokuristen übernimmt zu Beginn des neuen Jahres Mathias Lehmann. Er ist vor mehr als 15 Jahren als Auszubildender im Unternehmen gestartet und war zuletzt neben der Verantwortung verschiedener Projekte stellvertretender Einkaufsleiter.
Markus Krause tritt zum 1. Januar 2024 die Position des Leiter Vertrieb an. Der Branchenkenner verlässt nach mehrjähriger Tätigkeit als Global Key Account Manager das Unternehmen ZF Micro Mobility. Krause blickt auf mehrere Positionen in der Fahrradbranche zurück. Nach ersten Erfahrungen im Vertrieb im Bereich Großhandel, unter anderem als Vertriebs-Repräsentant bei Hartje war er einige Jahre Vorstandsassistent bei der ZEG und danach auch als Vertriebsleiter bei den Pantherwerken tätig. Vor der aktuellen Position war er Vertriebsleiter mit Handlungsvollmacht bei Hebie sowie Key Account Manager E-Mobility bei BMZ.
Geschäftsführer Willi Humpert verabschiedet Jens Stahlschmidt mit einem großen Dankeschön und den besten Wünschen für die neue Herausforderung. „Wir sind ein wenig stolz, dass es Jens Stahlschmidt geschafft hat, seinen bisher schon sehr erfolgreichen Berufsweg mit der Berufung zum Vorstand der ZEG auf ein nochmal höheres Niveau zu bringen. Wir wünschen Jens Stahlschmidt weiterhin den bestmöglichen Erfolg.“



Das könnte Sie auch interessieren