In Süddeutschland und Österreich 21.09.2018, 09:26 Uhr

Wertgarantie vergrößert Außendienst

Die Versicherungsgesellschaft Wertgarantie (Hannover) stellt dem Fahrradfachhandel in Süddeutschland sowie in Österreich zwei neue Regionalbetreuer zur Seite.
Luca Hampl (links) und Michael Rösler vertreten Wertgarantie in Süddeutschland und Österreich.
Dafür stellt der Vertriebsleiter Georg Düsener die beiden Fahrradenthusiasten Luca Hampl (links im Bild) und Michael Rösler als Regionalbetreuer vor. Hampl habe seit Jahren darauf hingearbeitet und absolvierte zunächst eine Ausbildung im Fahrradeinzelhandel mit dem Ziel, später im Wertgarantie-Außendienst Fachhändler zu betreuen, so der Versicherer. Seit dem 1. September sei der letzte Schritt dieses Plans umgesetzt, seit Monatsbeginn betreut der 22- Jährige die Fachhändler in Baden-Württemberg und Bayern. „Ich kenne Wertgarantie schon sehr lange“, blickt Hampl zurück. Durch seine Ausbildung und die Arbeit im Fahrradfachhandel weiß er, worauf es ankommt und hat darum den Komplettschutz der Versicherung verkauft. „Nun freue ich mich darauf, als direkter Ansprechpartner unsere Fachhändler betreuen zu dürfen“, sagt Hampl, dessen Terminkalender schon jetzt bis Dezember mit Besuchen gut gefüllt ist.
„Die Fachhändler hier in Österreich haben sich sehr gefreut, dass sie nun einen zusätzlichen Ansprechpartner haben“, berichtet Michael Rösler von seinen ersten Erfahrungen. Seit dem 16. Juni ist der Regionalbetreuer dort unterwegs. Nicht nur, dass er dabei schon einige Kilometer abgespult hat – auch viel positives Feedback aus zahlreichen Gesprächen soll der 26-Jährige dabei schon gesammelt haben. „Mir macht der Außendienst, der Austausch mit den Händlern, einfach Spaß. Für die Arbeit bei Wertgarantie kann ich idealerweise meine Kenntnisse aus dem Radsport bestens einbringen“, erzählt Michael Rösler, der sich seit Jahren als BMX-Profi und Organisator von BMX-Contests und -Events überregional einen Namen gemacht habe.



Das könnte Sie auch interessieren