Nachfolger steht fest 15.01.2024, 10:27 Uhr

Wertgarantie: Georg Düsener geht in den Ruhestand

Nach 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit beim Versicherer Wertgarantie (Hannover) und insgesamt 47 Berufsjahren geht mit Georg Düsener der Bereichsleiter für das Fahrradsegment in den Ruhestand.
Georg Düsener
(Quelle: Wertgarantie)
Die Bereichsleitung des Wertgarantie-Bike-Bereichs übernahm bereits Sören Hirsch von Georg Düsener im April 2023. Den Außendienst „Fachhandel und Kooperationen“ in Deutschland und Österreich leitet ab sofort Carsten Feldmann, langjähriger Vertriebsprofi im Geschäftsbereich Bike.
Georg Düsener stieß 1998 zur Unternehmensgruppe und war zunächst gut drei Jahre lang als Regionalleiter für den CE-Fachhandel in Nordrhein-Westfalen tätig. 2002 startete er als Vertriebsleiter des neuen Geschäftsbereiches Fahrrad.
Nicht nur die Vertragszahlen entwickelten sich, auch in der Branche gab es viele Veränderungen: Vom E-Bike-Boom über Elektrokleinstfahrzeuge und Cargo-Bikes bis hin zur Digitalisierung – eine Konstante ist immer geblieben, wie er zu berichten weiß: „Unsere Erfolge sind vor allem durch die persönliche Betreuung beim Fachhändler vor Ort entstanden. Für mich war immer wichtig, das Geschäft zwischen den Menschen im Fachhandel zu fördern und diesen Geschäftsbereich dahin zu bringen, wo er hingehört: Nämlich als ein wichtiges Standbein innerhalb der Unternehmensgruppe. Umso mehr bedanke ich mich bei meiner Vertriebsmannschaft und dem gesamten Bike-Bereich für die hervorragende Arbeit und bei unseren Geschäfts- und Vertriebspartnern für das Vertrauen.“



Das könnte Sie auch interessieren