Reifeneinlagen gegen Pannen 27.06.2022, 14:32 Uhr

Vittoria übernimmt Lieferanten

Der Fahrradreifenhersteller Vittoria (Bergamo) hat seinen langjährigen Zulieferer Deaneasy (Verona) übernommen. Die Produktion der Reifeneinlagen kommt damit nach Italien.
Stijn Vriends (links), Alessandro Bonarotti
(Quelle: Vittoria)
Vittoria führt die „Air-Liner“-Reifeneinlagen seit 2018. Diese verbessern die Laufeigenschaften plattgefahrener Tubeless-Reifen. Erhältlich sind sie für Mountainbikes, Gravelräder und Rennräder. In den kommenden Monaten wird die Produktion der Einlagen nach Brembate verlagert und damit zu einem wichtigen Teil des Vittoria-Parks, wodurch die Beschaffung und der Transport von asiatischen Lieferanten reduziert werden.
Alessandro Bonarotti, Noch-Eigentümer von Deaneasy und Erfinder der Reifeneinlagen wird in Zukunft für Vittoria für Innovationen im Zubehörbereich verantwortlich sein. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Produkte aus dieser verstärkten Zusammenarbeit auf den Markt kommen. „Wir wollen ein umfassendes Sortiment an Premium-Zubehör anbieten, um unseren Fahrern das beste Fahrerlebnis zu bieten. Die Integration des ‚Air-Liner‘-Geschäfts und des Know-hows von Alessandro Bonarotti in unsere Gruppe ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg“, sagt Stijn Vriends, Präsident und CEO der Vittoria Gruppe.



Das könnte Sie auch interessieren