Mountainbike-Spezialist 10.12.2021, 13:03 Uhr

Neuer Inhaber für US-Edelmarke Ellsworth

Die US-amerikanische Edelmarke Ellsworth (San Diego, Kalifornien) wechselt den Besitzer: Neuer Inhaber ist der Fahrradteilehersteller RP Designs (Atlanta, USA).
Ellsworth hat sich auf vollgefederte Mountainbikes spezialisiert.
(Quelle: Ellsworth)
Der Mountainbike-Spezialist Ellsworth wird als eigenständiges Segment von RP Designs operieren und sich weiterhin auf das Design und die Herstellung von Premium-Mountainbikes konzentrieren. Rudi Pienaar, CEO von RP Designs, sagt: „Die Kernaufgabe von RP Designs ist es, schnelle und zielgerichtete Innovationen bei Produkten für den Radsportsektor voranzutreiben, und die Marke Ellsworth passt hervorragend dazu. Wir werden nicht nur die Kernmission des Unternehmens in jedes Ellsworth-Produkt einfließen lassen, sondern die Produkte werden auch standardmäßig oder optional mit RP Designs-Technologie ausgestattet sein, von der wir erwarten, dass sie sowohl für die Fahrer als auch für die Stakeholder einen enormen Wert darstellt.“
Vorbesitzer der 1991 gegründeten Traditionsmarke war die ASG Gruppe, welche Ellsworth im Mai 2018 übernommen hatte.


Das könnte Sie auch interessieren