Motorhersteller kauft Displaymarke 12.02.2019, 09:00 Uhr

Neodrives übernimmt Bloks

Der Heckmotorenhersteller Neodrives, Teil der Alber GmbH (Albstadt), wird zukünftig die Displays von Bloks in Eigenregie weiterentwickeln und produzieren.
Bloks fertigt Displays.
(Quelle: Alber)
Nachdem auf der letztjährigen Eurobike der Displayhersteller Bloks seine Insolvenz bekannt gegeben hatte, übernimmt Neodrives die Werkzeuge der Displays vom insolventen Unternehmen. „Die Lieferkette war nie unterbrochen und wird auch weiterhin nicht der Fall sein“, sagt Andreas Binz, Leiter von Neodrives. „Die Lieferfähigkeit sowohl für die Hersteller, als auch für den Handel ist weiterhin gewährleistet, lediglich die Wertschöpfungskette wird ab sofort von Alber gesteuert. Wir sind von der hohen Qualität des Displays überzeugt. Aus diesem Grund führen wir den Support, den Service und die Weiterentwicklung des Displays weiter und besitzen somit wieder die ,Systemhoheit’. Durch die vorhergehenden Neodrives Produktgenerationen und deren Displays haben wir bereits viel Erfahrung in dem Produktsegment gesammelt. Das Display ist neben unserem eigen produzierten und entwickelten Heckmotor und den Akkus von unserem Partner BMZ auch weiterhin eine wichtige Komponente für unser Antriebssystem und wir freuen uns dies wieder bei uns im Hause steuern zu können.“
Neodrives produziere das Display bereits in Eigenregie weiter, so dass ein nahtloser Übergang für alle Pedelec-Besitzer gewährleistet sein soll. Die Gewährleistung übernimmt Neodrives ebenfalls. Es gibt keine optische, technische und funktionale Veränderung. „Der Fokus liegt nun nach der Übernahme auf der Weiterentwicklung des Service-Tools und der neuen App. Durch die eigenständige Steuerung sind Updates und Optimierungen besser planbar und zuverlässiger umsetzbar“, verdeutlicht Binz.


Das könnte Sie auch interessieren