Mobilität der Zukunft 07.02.2022, 12:55 Uhr

Leasing-Anbieter wird Teil der Green Mobility Holding

Der Fahrradleasing-Anbieter Mein-Dienstrad.de wird in die Green Mobility Holding GmbH integriert. Die Aufnahme erfolgt unter dem Dach der Deutschen Private Equity (DPE).
Der Leasing-Anbieter Mein-Dienstrad.de wird in die Green Mobility Holding GmbH eingegliedert.
(Quelle: Shutterstock / Atstock Productions)
Peter Schwarzenbauer, Beiratsvorsitzender der Green Mobility Holding, sagt: „Ich bin mir sicher, dass es in fünf Jahren kein Unternehmen mehr gibt, das nicht Leasing-E-Bikes anbietet. Das Thema wird einen entscheidenden Beitrag im Kampf um Talente leisten.“ Die Green Mobility Holding versteht sich als Dach für grüne Mobilitätsunternehmen und hat bereits den Dienstrad-Leasinganbieter Company Bike in das Unternehmen eingegliedert.
Als Gründer von Mein-Dienstrad.de wird Ronald Bankowsky zukünftig die Entwicklung der Green Mobility Holding begleiten. „Ich habe zehn Jahre lang das Dienstrad-Segment in Deutschland vorangetrieben und werde auch in der neuen Partnerschaft eine gelingende Verkehrswende in Deutschland und Europa anstreben“, so Bankowsky. Der langjährige Geschäftsführer Marcel Nothnagel soll gemeinsam mit seinem Team in Oldenburg das weitere Wachstum von Mein-Dienstrad.de gestalten.

Über die Deutsche Private Equity (DPE)

Die DPE ist eine deutsche Beteiligungsgesellschaft und Mutterkonzern der Green Mobility Holding. Sie fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Die DPE wurde 2007 gegründet und hat sich seitdem an 32 Unternehmen beteiligt. Das Unternehmen verwaltet ein Gesamtvermögen von rund 2,2 Milliarden Euro.



Das könnte Sie auch interessieren