Traditionsmarke aus den USA 19.01.2022, 17:14 Uhr

Kona Bicycles von Outdoor-Konzern aufgekauft

Die US-amerikanische Gruppe Kent Outdoors übernimmt den Fahrradhersteller Kona Bicycles (USA).
Die Kona-Gründer Dan Gerhard (links) und Jake Heilbron bleiben im Unternehmen aktiv.
(Quelle: Kona Bicycles)
Kona Bicycles teilt dazu mit: „Unser neuer CEO, Ken Meidell, ist ein lebenslanger Radfahrer. Seine Geschichte und Erfahrung in der Führung angesehener Outdoor-Marken wie Dakine, Outerbike, Outdoor Research und Cascade Designs sind die Grundlage für unseren Erfolg und unser Wachstum durch unseren ständig wachsenden Kundenstamm und unsere Vertriebskanäle. Er hat bereits unsere Einladungen angenommen, uns auf einigen unserer Ausfahrten zu begleiten, sei es bei der Erkundung unserer bevorzugten lehmigen Singletrails, beim Tuckern von Schotterbikes auf viel zu steile Anstiege oder bei der Kneipentour nach Feierabend.“
Ken Meidell erklärt: „Ich fahre schon seit den Tagen der Rücktrittbremsen Mountainbike. Angefangen habe ich mit komplett starren Rädern in den Wäldern, in denen ich aufgewachsen bin, und die Begeisterung hat mich nie wirklich verlassen. Man kann sagen, es liegt mir im Blut. Mit der Zusammenarbeit mit Kona geht ein Traum von mir in Erfüllung, und ich kann es kaum erwarten, Radfahrern auf der ganzen Welt weitere kultige Fahrräder zu bringen.“
Kents Portfolio an Outdoor-Marken deckt eine breite Palette von Freizeitaktivitäten und Jahreszeiten ab, unter anderem einige Ski- und Snowboardhersteller. Die Kona-Urväter Dan Gerhard, Jake Heilbron und Jimbo Holmstrom, sie gründeten Kona Bicycles 1988, bleiben in ihren gewohnten Rollen, um einer neuen Generation von Führungskräften bei Kona zu helfen. Alle Mitarbeiter und Büros bei Kona bleiben erhalten.


Das könnte Sie auch interessieren