US-Tochtermarke 03.05.2024, 10:54 Uhr

Amer Sports veräußert Carbonspezialisten Enve

Amer Sports hat den Carbonteilehersteller Enve Composites an den US-amerikanischen Investor PV3 Investments veräußert.
Gravelbike von Enve
(Quelle: Enve)
PV3 ist eine in Utah ansässige private Investmentfirma, die von Mark Hancock, einem erfahrenen und erfolgreichen Unternehmer und Radsportbegeisterten, geleitet wird. Die Marke, die Produkte, die Dienstleistungen, die Geschäftsbeziehungen, die Führung und der Mitarbeiterstatus von Enve bleiben nach der Transaktion unverändert.
„Enve hat in den letzten Jahren große Veränderungen durchgemacht. Die Marke hat eine positive Dynamik, und wir sehen, dass sie ein gutes Potenzial hat. Nach einer gründlichen strategischen Evaluierung sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass die nächste Entwicklungsphase unter neuen Eigentümern stattfinden sollte. Wir glauben, dass PV3 der am besten geeignete Eigentümer für Enve ist, um die nächste Wachstumsphase zu realisieren und voranzutreiben“, sagt Michael Hauge Sørensen, Chief Operating Officer von Amer Sports.
„Wir haben Vertrauen in die Richtung, in die das Managementteam von ENVE das Unternehmen führt, und wir wollen das Vermächtnis der Marke als Leistungsführer und US-Hersteller weiter ausbauen und gleichzeitig die notwendige Unterstützung für weiteres Wachstum bieten“, sagt Mark Hancock.

Kaufpreis bleibt geheim

Enve Composites (Utah, USA) wurde 2007 gegründet und ist eine der wenigen US-Radsportmarken mit Fertigung in den USA hergestellt werden. 
„Dies ist eine Gelegenheit, Enve durch einen in Utah ansässigen Käufer, der an die Produkte, die Menschen und unsere Zukunft glaubt, auf die nächste Stufe zu heben. Enve ist dank der Eigentümerschaft von Amer Sports in den letzten acht Jahren, die Stabilität und Möglichkeiten zur Expansion in neue Produktkategorien bietet, einzigartig positioniert“, schließt Mike Stimola, General Manager von Enve.
Der Abschluss wird in den nächsten Wochen erwartet, und die Parteien haben sich darauf geeinigt, die Details der Transaktion nicht bekannt zu geben.


Das könnte Sie auch interessieren