Freiburger Fahrradexperte 24.06.2020, 14:48 Uhr

Sebastian Linser wechselt zu Tout Terrain

Der Fahrradhersteller Tout Terrain aus Gundelfingen bei Freiburg begrüßt den ehemaligen Tune-Mitarbeiter Sebastian Linser als neuen Betriebsleiter.
Sebastian Linser
(Quelle: Tout Terrain)
Der 40-jährige hat zum 1. Mai bei dem Fahrradhersteller begonnen. Der Branchenkenner ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und arbeitete zuvor 23 Jahre beim Leichtbauspezialisten Tune (Buggingen). Während dieser Zeit durchlief er so gut wie alle Bereiche der Firma, war sowohl im Vertrieb als auch im Marketing und der Produktentwicklung tätig. 2009 übernahm er die Gesamtverantwortung für alle Abteilungen und wurde 2016  Co-Geschäftsführer und Teilhaber von Tune. Durch seine langjährige Berufserfahrung in der Fahrradbranche bringt Sebastian Linser viel Fachwissen und Branchenerfahrung mit und wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die Prozesse und Abläufe in der Produktion für die Zukunft ausrichten. Hierbei verantwortet er die Produktion des gesamten Produktportfolios der Fahrräder, Anhänger und der Zubehörmarke Cinq. Sein Team besteht aus elf Mitarbeitern in der Montage, Pulverbeschichtung, Laufradbau, Planung & Logistik, Versand und Service.


Das könnte Sie auch interessieren