Mit Doppelakku 26.02.2024, 12:56 Uhr

Tern präsentiert Lastenrad fürs Gelände

Der Faltradspezialist Tern stellt ein geländetaugliches E-Cargobike vor. Außergewöhnlich ist die hohe Reichweite.
Das „Orox“ im Einsatz
(Quelle: Tern)
Dank seines robusten Longtail-Rahmens kann es zwei kleine oder einen großen Passagier, einen Hund oder schweres Gepäck transportieren. Der Mittelmotor und die Dual-Battery-Technologie sollen Reichweiten von mehr als 300 Kilometern ermöglichen. 
„Vor sechs Jahren haben wir das GSD mit der Vision präsentiert, dass ein einfach zu fahrendes, kompaktes Fahrrad, das sowohl Passagiere als auch Lasten transportieren kann, die Menschen vom Auto in den Sattel bringen würde“, sagt der Tern-Geschäftsführer Josh Hon. „Wir freuen uns zu sehen, was unsere Kunden mit dem GSD alles anstellen - zumeist in dicht besiedelten Städten mit hektischem Straßenverkehr. Aber wir haben auch gemerkt, dass nicht alle Orte, die man besuchen möchte, über glatten Asphalt oder überhaupt über Straßen zu erreichen sind. Für solche Abenteuer, erst recht mit viel Gepäck und Ausrüstung, gibt es jetzt das Orox.“


Das könnte Sie auch interessieren