Personalien bei Tern
30.07.2025, 10:24 Uhr
Neue Power bei Tern: Adamovics und Almond übernehmen Schlüsselrollen
Der urbane Mobilitätsanbieter Tern verstärkt sein internationales Team: Maris Adamovics übernimmt die operative Leitung, während die Agentur Red Cloud künftig für PR und Marketing in Großbritannien verantwortlich ist.
Tern erweitert sein globales Team: Maris Adamovics (links) wird Operations Director, Mark Almond (rechts)verstärkt die Markenkommunikation in Großbritannien.
(Quelle: Tern)
Der taiwanisch-amerikanische Anbieter urbaner Mobilitätslösungen Tern hat zwei neue Schlüsselpositionen besetzt. Mit Maris Adamovics als Operations Director und der britischen Agentur Red Cloud unter Leitung von Mark Almond will das Unternehmen seine betriebliche Effizienz steigern und seine Marktkommunikation in Großbritannien ausbauen.
Adamovics bringt über 25 Jahre Branchenerfahrung in das Team ein. Zuletzt war er bei Specialized Bicycle Components unter anderem für die Entwicklung der Cargobike-Serie Globe verantwortlich. Davor leitete er die Produktentwicklung bei Ritchey. In seiner neuen Rolle bei Tern liegt der Fokus auf der Optimierung der Lieferkette, der Stärkung von Planungsprozessen sowie der datenbasierten Entscheidungsfindung.
„Maris ist die perfekte Besetzung, um die Entwicklung von Tern zu einer noch disziplinierteren, skalierbaren Unternehmensstruktur voranzutreiben“, sagt Matthew Davis, COO von Tern.
Parallel erweitert Tern sein Kommunikationsnetzwerk: Die PR-Agentur Red Cloud wird künftig die Markenkommunikation in Großbritannien verantworten. Agenturleiter Mark Almond verfügt über 27 Jahre Erfahrung im Marketing, davon 18 in der internationalen Fahrradbranche. Er hat unter anderem mit Marken, Start-ups und Veranstaltern gearbeitet und kennt sich in den Bereichen TV-, Radio- und Event-Marketing aus.
Durch die Partnerschaft mit Red Cloud ergänzt Tern sein globales PR-Netzwerk, das bereits aus Inmotion Marcom (EU) und Double Digit Communications (Nordamerika) besteht. Ziel ist eine stärkere Sichtbarkeit in wichtigen Märkten und eine schlagkräftigere Positionierung im Segment urbane Mobilität.