Pedelecs für Arbeitnehmer 20.09.2018, 16:11 Uhr

Technibike kooperiert mit Leasing-Anbieter Businessbike

Ab sofort können Arbeitgeber ihren Mitarbeitern über den Leasinganbieter Businessbike die Pedelecs von Technibike anbieten.
Pedelecs von Technibike können über Businessbike geleast werden.
(Quelle: Technibike)
„Unmittelbar nach Beginn unserer Kooperation haben die ersten Unternehmen ihr Interesse signalisiert und statten ihre Mitarbeiter mittlerweile mit unseren Bikes aus. Gerade die Beliebtheit, im Bike-Leasing auf E-Bikes zurückzugreifen, möchten wir uns natürlich zu Nutze machen,“ so Marc Prüm, Geschäftsführer bei Technibike.
Der Weg zum fahrradfreundlichen Arbeitgeber sei ganz einfach: Mit der Anforderung des Starter-Kits erhält der Arbeitgeber alle wichtigen Informationen und Rahmenvertragsunterlagen. Diese regeln etwa die Leasing- und Versicherungsbedingungen, den Bestellablauf sowie die Dienstradbedingungen für Arbeitnehmer. „Ein wichtiges Argument hinsichtlich der Zusammenarbeit war für uns, dass Businessbike für Partner ab einer Unternehmensgröße von 100 Mitarbeitern eigene Service-Zentren einrichtet, in denen sich die jeweiligen Mitarbeiter individuell informieren und beraten lassen können,“ so Prüm weiter. Der Arbeitnehmer kann nun sein Wunschbike im Internet oder beim Fachhändler aussuchen, abholen und losfahren. Die monatliche Leasingrate wird über das Bruttogehalt abgerechnet.



Das könnte Sie auch interessieren