07.06.2016, 11:22 Uhr

Geschäftsführerwechsel bei Stevens ab August

Nach über 25 Jahren verlässt Werner von Hacht Stevens. An die Seite von Wolfgang von Hacht tritt Fred Schierenbeck als neuer Geschäftsführer.
Nach über 25 Jahren geht die Stevens-Doppelspitze Werner (rechts im Bild) und Wolfgang von Hacht auseinander. Werner von Hacht zieht sich an seinem 65. Geburtstag am 31. Juli aus der Geschäftsführung zurück, bleibt jedoch als Gründer und Gesellschafter dem Unternehmen weiter eng verbunden. Der neue Geschäftsführer Fred Schierenbeck wechselt bereits zum 1. Juli von der Thalinger Lange GmbH, Shimano-Importeur in Österreich, nach Hamburg. Zuvor hatte er die Fahrradreifensparte der Continental AG ausgebaut, zuletzt als Vertriebsleiter für Mitteleuropa. Seine Berufslaufbahn startete Fred Schierenbeck mit der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Hermann Hartje KG, wo er das Fahrradbusiness im Innen- und Außendienst sowie im Marketing von Grund auf kennenlernte.
 
„Wir freuen uns, dass wir Fred Schierenbeck für unser Unternehmen gewinnen konnten. Wir kennen ihn bereits gut aus seinen vorherigen Tätigkeiten. Er hat viele Erfahrungen bei erstklassigen Adressen in der Bikebranche gesammelt und kann uns als gestandener Vertriebsmann sicher neue Impulse geben", erklärten Werner und Wolfgang von Hacht. Das Duo hat die Marke Stevens Bikes gemeinsam mit einem starken Team zu einer der erfolgreichsten Fahrradmarken in Deutschland entwickelt und die Stevens Vertriebs GmbH am Firmenstandort in Hamburg zu einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern aufgebaut.



Das könnte Sie auch interessieren