Neues Online-Angebot 29.08.2022, 16:06 Uhr

Fußballprofi investiert in Händlermarktplatz für Fahrräder

Der Marktplatz für Fahrräder und E-Bikes Superbike8.de (Herrenberg) präsentierte sich der Branche erstmalig zur Eurobike 2022 in Frankfurt. Jetzt ist mit Davie Selke vom Bundesligaverein Hertha BSC Berlin ein neuer Investor an Bord.
Davie Selke
(Quelle: Superbike8)
„Wir freuen uns, dass wir Fußballprofi Davie Selke jüngst als Investor für unseren innovativen Marktplatz gewinnen konnten“, sagt Wilhelm Hanke, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das Konzept, regionale Fachhändler zu unterstützen und dabei noch ein cooles Lifestyle-Produkt zu vermarkten haben mich überzeugt in das Unternehmen zu investieren“, ergänzt Davie Selke. Mit seiner Unterstützung möchte das Unternehmen den Bekanntheitsgrad steigern und zudem in das Online-Marketing und den Vertrieb investieren.

Marktplatz mit direkter Anbindung

Seit dem Messeauftritt habe das Start-up bereits viele Händler und Händlerinnen gewinnen können und es stehen mehrere hundert Fahrräder und E-Bikes auf der Website zum Verkauf. Das Modell: Jeder Partnerhändler erhält gegen eine Gebühr einen Zugang zum B2B-Bereich des Marktplatzes und kann dort entweder über direkte Anbindung an seine Warenwirtschaft oder per EAN beziehungsweise Modellsuche Produkte einstellen. Anschließend stehen die Bikes zum Verkauf und werden über mehrere Online-Kanäle beworben. Superbike8.de verspricht zudem als Full-Service-Dienstleister die Kommunikation mit dem Kunden, Vorabberatung, Rechnungsstellung und das Marketing der Produkte zu übernehmen.
Ab Oktober sollen Partnerhändler und -händlerinnen zudem wählen können, ob die eingestellten Produkte über Superbike8 verkauft werden sollen, oder ob sie selbst als Handelspartner dem Kunden oder der Kundin gegenüber in Erscheinung treten möchten. Dadurch soll es möglich werden, von der Reichweite des Marktplatzes zu profitieren, ohne dabei gegen eventuell bestehende Vertriebsvereinbarungen der Lieferanten zu verstoßen. Interessierte Händler und Händlerinnen können noch bis Jahresende ein dreimonatiges Testkonto ohne Grundgebühren eröffnen.


Das könnte Sie auch interessieren