Vielfältige Aufgaben 29.04.2019, 16:38 Uhr

Neuer Lehrling bei Sram in Schweinfurt

Am 1. April 2019 hat Dominik Wolf beim Sram Dealer Service Direct (DSD) in Schweinfurt eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker (Fachrichtung Fahrradtechnik) begonnen.
Dominik Wolf ist neuer Lehrling bei Sram.
(Quelle: Sram)
Bei Sram sieht man die Ausbildung auch als Grundlage für eine langjährige Beschäftigung, denn das Unternehmen bildet viele Mitarbeiter selbst aus. In zweieinhalb Ausbildungsjahren soll Wolf verschiedene Abteilungen und die komplette Produktrange kennenlernen. Neben dem Händlerservice-Schwerpunkt DSD stehen Stationen wie Testlabor und Musterbau auf dem Programm sowie die Marketing-Abteilung, die er bei Events und Radsportrennen unterstützen wird.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominik einen engagierten, jungen Menschen gefunden haben, der  mit seinen Radsportkompetenzen perfekt in unser Team passt“, meint Steffen Fuchs, Dealer Service Direct Germany Manager.
„Mit unserem umfassenden Ausbildungsangebot im DSD und in der Logistik-Abteilung setzen wir ein klares Zeichen in der Region: Wir nehmen das Thema Ausbildung ernst und stehen zu unserer Verantwortung für die Wirtschaftsregion Schweinfurt“, sagt Marcus Schneider, Geschäftsführer von Sram Deutschland.


Das könnte Sie auch interessieren