Britische Marke 10.02.2023, 08:39 Uhr

Sport Import erweitert BMX-Sortiment

Der Großhandel Sport Import (Edewecht) baut sein traditionell starkes BMX-Sortiment aus: Seit Januar vertreibt der Großhandel für zwei weitere Länder die Marke BSD aus Großbritannien.
Bodo Hellwig
(Quelle: Sport Import)
BSD produziert seit 1998 BMX-Teile. Bereits seit Mitte 2022 arbeiten die Briten mit Sport Import zusammen. Nun kommen zu den vormals elf Ländern im Vertrieb die Märkte Deutschland und Österreich hinzu. Bodo Hellwig, Category Manager BMX bei Sport Import, ordnet die Ausweitung der Kooperation ein: „In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen BSD und Sport Import wirklich gut funktioniert. Wir sind stolz, die Marke jetzt auch unseren deutschen und österreichischen Shops anbieten zu können. Dieser Schritt spiegelt das beiderseitige Vertrauen wider, dass wir uns von Beginn an entgegengebracht haben.“
Sport Import ist tief in der BMX-Szene verwurzelt. 1982 entstand die heutige Sport Import GmbH aus einem BMX-Shop in Berlin. Seit jeher spielen daher nicht nur starke Szene-Marken, sondern auch die Förderung von BMX eine Schlüsselrolle beim Großhändler. Dies spiegelt sich nicht zuletzt im BMX-Team wieder.



Das könnte Sie auch interessieren