Probleme mit der Gabel 19.02.2018, 08:30 Uhr

Specialized ruft „Allez“-Rennrad zurück

Specialized ruft mehrere Varianten des Rennrads „Allez“ zurück. In einer Carbongabel wurden Risse festgestellt, es besteht akute Sturzgefahr.
Specialized ruft das „Allez“-Rennrad zurück.
Der Rückruf betrifft die Räder „Allez Base“, „Allez Sport“ und „Allez Elite Road“ aus dem Modelljahr 2018. Die Räder verfügen einen Aluminiumrahmen und eine Carbongabel. Auf den Gabelscheiden steht außen Allez und innen Fact. Der Hersteller aus Kalifornien erklärte, es habe einen Vorfall mit einem Gabelriss gegeben. Unfälle oder Stürze hätten sich bisher nicht ereignet. Es bestehe allerdings Sturzgefahr mit unkalkulierbarem Risiko. Endverbraucher sollen die Räder nicht mehr benutzen und sich an einen Specialized-Fachhändler wenden. Dort werde eine neue Gabel kostenlos montiert. Die Räder wurden vorwiegend in den USA, Kanada und Mexiko verkauft.



Das könnte Sie auch interessieren