Ehemaliger Nike-Manager 06.10.2022, 14:50 Uhr

Specialized stellt neuen Marketingleiter vor

David Schriber verstärkt zukünftig Specialized Bicycles als Chief Marketing Officer – der ehemalige Marketingleiter von Nike, Burton und Masterclass hat Großes vor.
David Schriber
(Quelle: Specialized Bicycles)
Scott Maguire, CEO des Fahrradherstellers Specialized (Kalifornien, USA), gab heute bekannt, dass David Schriber seit dem 3. Oktober als Chief Marketing Officer für Specialized tätig ist. Maguire sagt: „Ich bin überzeugt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen besseren Marketer für die Marke Specialized gibt als David. Er wird uns dabei helfen, Millionen an neuen und bestehenden Ridern zu begeistern. Sein gesellschaftliches Know-how und seine Fähigkeiten im digitalen Marketing werden zusammen mit unserem starken Innovationsfokus eine unglaublich starke Kombination abgeben.“
 
Mike Sinyard, Gründer und Chief Rider Advocate von Specialized, fügte hinzu: „David ist seit über einem Jahrzehnt ein Berater und Freund unserer Marke und hat uns bei bahnbrechenden Projekten geholfen – zum Beispiel dem Status. Ich habe beobachtet, wie er Marken wie Nike, Burton Snowboards und MasterClass zur Nummer eins in ihren jeweiligen Märkten gemacht hat. Und ich weiß, dass er das auch für Specialized tun wird. Wenn wir uns treffen, lerne ich jedes Mal aufs Neue von David. Daher freue ich mich riesig, dass er an Bord kommt.“

David Schriber bringt umfangreiche Berufserfahrung mit

Während seines Studiums der Informatik und Anglistik gründete Schriber zunächst ein Einzelhandelsunternehmen für Board-Sportarten. Zu seinen Erfahrungen gehören dabei Tätigkeiten auf globalen Märkten, die Vermarktung von Hard- und Softgoods sowie Software-as-a-Service-Projekte. Er hat lokale und digitale Einzelhandelssparten geleitet, darunter sämtliche Kanäle von Nike. Er hat interne Teams rund um Athleten, Entertainer und Influencer aufgebaut und mitgeholfen, Errungenschaften wie etwa die Aufnahme des Snowboard-Sports in die Olympischen Spiele zu realisieren. Außerdem habe Schriber sein Interesse für Informatik dazu genutzt, um die Marketingwelt in das digitale und Social-Media-Zeitalter zu führen.
Zu seiner neuen Aufgabe sagte Schriber: „Ich komme zu Specialized, weil ich fest an die Zukunft des Radsports im Allgemeinen und von Specialized im Besonderen glaube. Das Ziel ist klar: das Leben von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt soll in einer Zeit verbessert werden, in der die Welt dies am meisten braucht. Jetzt, wo Specialized neue Produkte in neuen Kanälen und in größerem Umfang anbietet, möchte ich mich dem Team anschließen und mein Bestes geben, um den Menschen und dem Planeten mit Bike-Produkten zu helfen. Aber auch, um den Ridern, die den Radsport ausmachen und uns großartig machen, eine echte Chance zu geben.“



Das könnte Sie auch interessieren