Quereinsteiger aus Tech-Branche 03.07.2019, 11:01 Uhr

Spanninga präsentiert neuen Managing Direktor

Der niederländische Lampenhersteller Spanninga (Joure) hat Kees Brouwer am 1. Juli zum Managing Direktor ernannt. Dieser bringt technische und betriebswirtschaftliche Kompetenz mit.
Kees Brouwer
(Quelle: Spanninga )
Die Ernennung des neuen Managing Direktors ermöglicht es Feike Spanninga, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, sich mehr auf die strategischen Ziele des Unternehmens zu konzentrieren. “Wir haben Kees eingestellt, um unser strategisches Management Team zu erweitern. Ich freue mich darauf, mit ihm gemeinsam unser Unternehmen weiterzuentwickeln und zu stärken“, sagt Spanninga.
Brouwer (46) bringt langjährige und umfassende Berufserfahrung mit: Er arbeitete 22 Jahre für Photonis Technologies in Roden und Bordeaux (Frankreich). Bei dem Hersteller für optische Geräte, etwa Kameras oder Nachtsichtgeräte, war er in verschiedenen Funktionen tätig, vom Managing Engineer bis zum Technical Director und Chief Operations Officer. Mit seinem Hintergrund in Physik kenne er sich in technischen Fragen rund um das Thema Licht aus. Zudem habe er ein Studium in Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Dies betrachten die Niederländer als ideale Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Wissen. Der Vater von drei Kindern betreibt Skate-Sport, sowohl auf Rollen als auch auf Eis, dazu Windsurfen und Golf.



Das könnte Sie auch interessieren