Große Bühne für Start-up 17.05.2022, 09:00 Uhr

Schweizer Sportartikelfilialist kauft Direktversender

Der Schweizer Sportartikelfilialist Ochsner Sport hat den E-Bikehersteller E-Framer gekauft, welcher ebenfalls aus der Schweiz stammt. Der Vertrieb des Direktversenders läuft jetzt zusätzlich über stationäre Ladengeschäfte.
Beat Feuz (links) zu Besuch bei E-Framer
(Quelle: E-Framer)
Die Übernahme gelte rückwirkend zum 1. Januar, so Ochsner Sport. Der Filialist betreibt fast 80 Niederlassungen in der Schweiz, was Vertrieb und Service der E-Bikes erleichtert. Das 2019 gegründete Start-up E-Framer verspricht sich außerdem günstigere Einkaufspreise durch den neuen Eigner.
„Wir freuen uns, eine so innovative und frische Marke wie E-Framer nun zur Ochsner-Sport-Familie zählen zu dürfen und unseren Kunden nun unsere eigene, in der Schweiz produzierte E-Bike-Marke anbieten zu können. E-Framer verkörpert unseren Anspruch ,Swiss Premium‘ in jeder Hinsicht“, teilt Ochsners Marketingleiter Marco Greco mit. Neben Ochsner hat sich auch der Schweizer Skirennfahrer Beat Feuz an E-Framer beteiligt.



Das könnte Sie auch interessieren