1.700 Teilnehmer aus 950 Shops 11.02.2019, 15:00 Uhr

Fachhändler strömten zu Shimano-Schulungen

Der Großhändler Paul Lange & Co. (Stuttgart) brachte mit der Schulungstour „Shimano on Tour“ seit Anfang Januar vier Wochen lang Fachwissen und Insider-Informationen zu den Fachhändlern.
Die Schulungstour war gut besucht.
(Quelle: Paul Lange & Co.)
14 Veranstaltungen in 13 Städten in vier Wochen absolvierte das etwa 25-köpfige Team. Über 950 Fachhändler und deren Verkaufs- und Servicemitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. „Mit 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war Shimano on Tour auch 2019 ein Riesenerfolg. Dies wurde uns von den Händlern immer wieder bestätigt. Neben unserer Paul Lange Akademie in Stuttgart und vielen Einzel-Schulungen bei Herstellermessen ist Shimano on Tour ein ganz zentraler Bestandteil unserer Händler-Services – und wird dies auch bleiben“, betont Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter von Paul Lange & Co.
Mit Frankfurt, Dortmund, Oberhausen und Isernhagen stand in der ersten Woche der Westen auf dem Programm. Hamburg, Berlin, Halle und Dresden markierten die Stationen im Norden und Osten während der zweiten Woche. Nürnberg, Oberschleißheim bei München und Memmingen waren weitere Tour-Stops, ehe der Tross schließlich Ende Januar mit Stuttgart und Rust die beiden letzten Stationen bereiste.
Einen besonderen Fokus legten die Präsentatoren der ganztägigen Schulungen auch 2019 auf die E-Rad-Systeme der „Steps“ Produktfamilie, die nicht nur im Detail vorgestellt, sondern auch hinsichtlich Handling, Wartung und Service und vielen Praxistipps näher beleuchtet wurden. Weitere Themen der gut besuchten Präsentationen waren die Schuh-, Bekleidungs-, Helm-, Rucksack- und Brillen-Programme von Shimano, Pearl Izumi und Lazer sowie weitere technische Details und praktische Service-Schulungen zur „XTR“, zu hydraulischen Scheibenbremssystemen, zum Bikefitting-Programm und zum Werkstattprogramm.
Voll besetzte Reihen in den Präsentationssälen, aber vor allem auch viele gute Gespräche zwischen Besuchern und Paul-Lange-Experten in den Pausen lassen nach Aussage des Großhändlers keinen Zweifel daran, dass das mobile Konzept mit dezentral vermittelten Detailinformationen und Fachwissen nach wie vor – oder sogar mehr denn je – die Anforderungen und Bedürfnisse des Fachhandels treffe.



Das könnte Sie auch interessieren