Montage von Anhängern 13.07.2021, 09:26 Uhr

Burley ruft Schnellspanner-Achse zurück

Der amerikanische Anhängerhersteller Burley startet einen Rückruf für die „Ballz“-Schnellspanner-Achse. Dieser gilt für alle Modelle, die zwischen August 2018 und Juni 2021 ausgeliefert wurden.
Burley ruft den „Ballz“-Schnellspanner zurück.
(Quelle: Burley)
Der speziell von Burley entwickelte Schnellspanner ermöglicht die Anbringung des „Coho XC“-Anhängers an Fahrrädern. In Zusammenarbeit mit der Kommission für die Sicherheit von Verbraucherprodukten (CPSC) werden nun alle Modelle mit der Nummer 935101 zurückgerufen, die entweder individuell oder als Teil des „Coho XC“-Anhängers verkauft wurden. Als Grund nannte das Unternehmen Garantiefälle, wo sich das betroffene Achsteil während der Verwendung abgelöst hatte. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar, denn der Lastenanhänger kann sich so zumindest teilweise vom Fahrrad trennen.
Burley ersetzt den „Ballz“-Schnellspanner seinen Kunden kostenfrei. Mit diesem Formular sollen sich Betroffene an das Unternehmen wenden. Sie erfahren dort, wie der Schnellspanner zu entsorgen ist und wie sie einen Ersatz erhalten. Ersatzspanner sind ab September erhältlich.


Das könnte Sie auch interessieren