Sechsköpfiges Team 11.01.2023, 16:42 Uhr

Rotwild stellt neues Management vor

Der Fahrradhersteller ADP Engineering (Dieburg) mit seiner Marke Rotwild startet mit einem neuen Führungsteam ins Jahr. Die Unternehmensbereiche Vertrieb, Entwicklung und Marketing wurden neu besetzt.
Die neue Führungsriege bei Rotwild
(Quelle: Rotwild)
Das neue Führungsteam von Rotwild umfasst im Detail die Bereiche Entwicklung, Materialfluss, Produktion und Service, Vertrieb, Marketing und Finanzen. Die Führungskräfte stammen aus den Unternehmensreihen. An drei Stellen besetzt das Unternehmen die Verantwortung für die entsprechenden Themen komplett neu.

Die neuen Führungskräfte

Vertriebschef wird Stephan Koch. In dieser Rolle soll er ab sofort alle entsprechenden Prozesse im europaweiten Innen- und Außendienst koordinieren. Koch hat Stationen in der Ski- und Fahrradbranche durchlaufen und war zuletzt für Rotwild für den Außendienst in Süddeutschland verantwortlich. Unter dem Label Entwicklung bündelt Rotwild zukünftig die komplette Innovationsarbeit und die Entwicklung neuer Produkte. Die Leitung dieser Sektion übernimmt Johannes Matschos. Der gelernte Maschinenbauer ist bis dato als Produktmanager für das Unternehmen tätig. 
Die Aufgaben und das Team im Bereich Marketing und Kommunikation koordiniert zukünftig Jonathan Zimmermann. Er hat seine Laufbahn im Unternehmen als Werkstudent begonnen und betreute zuletzt als Digitalisierungsfachmann die Bereiche E-Commerce und Öffentlichkeitsarbeit. Yvonne Bauer (Finanzen), Max Jenschke (Produktion) und Frederik Lankeit (Materialfluss) komplettieren die neue Riege.
Zum Jahreswechsel verließ zudem die bisherige Brand Managerin und Head of Marketing und Sales, Maud von Hoff, das Unternehmen. Geschäftsführer Peter Schlitt erklärt dazu: „Wir danken Maud von Hoff für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten acht Jahren. Sie hat mit ihrer professionellen Perspektive viele Impulse in unserem Unternehmen setzen können. Wir wollen mit dem neuen Führungskreis entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Steuerung Synergien nutzen und vorhandene Expertise noch stärker einbinden.“



Das könnte Sie auch interessieren