Für personelle Expansion 13.08.2018, 11:42 Uhr

Riese & Müller schafft neue Position für Personalarbeit

Riese & Müller (Weiterstadt) will expandieren. Darum wurde in der Personalabteilung die Position des Teamer Integration geschaffen und intern mit Martin Heyd (50) besetzt.
Christine Vollmer und Martin Heyd verantworten die Personalabteilung.
Aktuell beschäftigt der Spezialradhersteller über 350 Mitarbeiter aus 35 Nationen. Bis Ende 2019 sollen zusätzlich mehr als 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Dabei soll Martin Heyd eine tragende Rolle spielen. Bereits seit 2014 im Unternehmen war er zuletzt als Teamleiter im Vertriebsinnendienst tätig. Heyd verantwortet vor allem die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Er soll sie fachlich und sozial integrieren. Als fester Bestandteil der Personalabteilung ist Martin Heyd auch über die so genannte Onboarding-Phase hinaus ständiger Ansprechpartner für alle Kollegen.
„Angesichts unseres schnellen Wachstums ist der Erhalt unserer einzigartigen Riese & Müller Kultur sehr wichtig, da wir sie als zentralen Faktor dafür sehen, weiter zu wachsen. Die logische Konsequenz aus diesem Anspruch war die Entwicklung der Position des Teamer Integration, der eine zentrale Rolle bei der Vermittlung unserer firmeneigenen Werte spielt. Martins offene Art und die Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichem Background und aus verschiedenen Kulturen erfolgreich zusammenzuführen und gemeinsame Werte zu definieren, zeichnen ihn menschlich aus und qualifizieren ihn in besonderem Maße für die verantwortungsvolle neue Herausforderung“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller. Heyd gliedert sich in das Team um die Personalabteilungsleiterin Christine Vollmer ein.



Das könnte Sie auch interessieren