Fahrstil-Guide 04.07.2022, 13:54 Uhr

Bikesizing-Spezialist bietet neue Funktion an

Der Freiburger Vermessungsspezialist Smartfit erweitert sein Angebot um einen Fahrstil-Guide. Damit sollen die Präferenzen der Kunden und Kundinnen noch stärker einbezogen werden.
Der Fahrstil-Guide soll die individuelle Rad-Empfehlung verbessern.
(Quelle: Smartfit)
Die neue Funktion hat Smartfit gemeinsam mit Internetstores und dem Team des zugehörigen Online-Shops Fahrrad.de entwickelt. Damit sollen künftig bessere und individuellere Ergebnisse bei der Bestimmung der passenden Rahmengröße möglich sein. Das Tool sorge für eine klarere Entscheidungshilfe je nach Fahrstil und soll so in Fahrradläden zu mehr Verkäufen und weniger Rückgaben führen.

Genauere Online-Beratung

Wird eher Wert auf eine dynamischere Fahrweise Wert gelegt oder ist höhere Laufruhe und mehr Komfort im Fokus? Diese Fragen, die in der persönlichen Beratung wichtig sind, will Smartfit jetzt auch in die Online-Welt integrieren. So soll der Guide dann helfen, wenn Nutzende bei einem spezifischen Fahrradmodell mit den eigenen Körperdaten zwischen zwei Rahmengrößen liegen. Die Wahl des Fahrstils von komfortabel über neutral bis sportlich sei mitentscheidend für eine individuelle Empfehlung. Der Fahrstil-Guide wird direkt integriert und ist für alle bestehenden Online-Sizing-Kunden und -Kundinnen sofort verfügbar.
„Für uns ist der Fahrstil-Guide ein weiterer Meilenstein. Wir schaffen noch mehr Klarheit beim Online-Radkauf. Mit unserer Sizing- und Fitting-Erfahrung ist uns natürlich bewusst, dass man je nach Modell und Körperdaten auch mal genau zwischen zwei Rahmengrößen liegt. Mit dem Fahrstil-Guide werden unsere faktischen Empfehlungen noch individueller und klarer“, sagt Andreas Bruch, CEO und Leiter der Entwicklungsabteilung bei Smartfit.


Das könnte Sie auch interessieren