Teamzuwachs bei Smartfit
08.05.2025, 13:41 Uhr
Smartfit stärkt Vertrieb und Fachhandel mit neuen Sales-Experten
Mit zwei neuen Vertriebsexperten setzt Smartfit auf mehr Präsenz im stationären Handel. Die Umstrukturierung des Sales-Teams soll die Beratung vor Ort verbessern und den Fachhandel gezielt unterstützen – ohne den E-Commerce aus dem Blick zu verlieren.
Neu im Smartfit-Team: Marco Marsili (l.), E-Commerce Specialist, und Jonas Trauth, Regional Salesmanager
(Quelle: Smartfit)
Smartfit, Anbieter von Sizing- und Fitting-Technologien für den Fahrradhandel, investiert gezielt in den stationären Markt. Mit Jonas Trauth und Marco Marsili erweitert das Unternehmen sein Sales-Team um zwei erfahrene Branchenkenner. Ihr Ziel: Fahrradhändlerinnen und -händler vor Ort dabei unterstützen, die Beratungsqualität mithilfe von Smartfit-Lösungen weiter zu verbessern.
Mit der personellen Verstärkung geht auch eine grundlegende Umstrukturierung des Vertriebs einher. Während der Fokus bislang auf Remote-Arbeit lag, stellt Smartfit nun auf einen aktiven Außendienst um: Vier Mitarbeitende kümmern sich künftig direkt vor Ort um den stationären Handel in der DACH-Region. Zwei weitere Sales-Kollegen konzentrieren sich auf die Weiterentwicklung des E-Commerce in den Bereichen Fahrrad und Ski.
„Wir glauben an die Stärke des stationären Handels und sehen ihn als unverzichtbaren Bestandteil des Fahrradmarkts. Unsere Investitionen in den Vertrieb sind Ausdruck dieses Engagements – und helfen dabei, stationären Handel und Online-Geschäft sinnvoll zu verknüpfen“, so Björn Stapelfeldt, Geschäftsführer von Smartfit.
Die Mission des Unternehmens bleibt dabei klar: innovative Lösungen bereitstellen, die beide Vertriebskanäle – stationär und online – gleichermaßen stärken. Durch die verstärkte Präsenz im Außendienst kann Smartfit künftig noch gezielter auf die individuellen Anforderungen des Fachhandels eingehen, direkt vor Ort Lösungen anbieten und so seine Handelspartner aktiv bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells begleiten.