Vier Marken sofort dabei 04.05.2022, 13:45 Uhr

Accell setzt auf Online-Sizingtool aus Deutschland

Die niederländische Accell Group nutzt mit ihren Marken Winora, Ghost, Haibike und Raleigh die Lösung des Sizing-Spezialisten Smartfit (Freiburg). Weitere Marken aus dem Portfolio sollen schnell folgen.
Die Marken der Accell Group setzen auf die Online-Sizing-Lösung von Smartfit.
(Quelle: Smartfit)
„Wir sind im digitalen Sizing Bereich die Nummer 1 weltweit. Unser Tool ist deswegen so erfolgreich, weil es schnell und einfach zu bedienen ist, eine klare Empfehlung bietet und sich leicht in jede Online-Umgebung einbauen lässt“, so Smartfit-CEO Björn Stapelfeldt. „Doch nicht nur das, es ist deshalb so präzise, weil wir im Hintergrund enormen Datenaufwand betreiben. Jedes Sizing ist immer individuell und modellbezogen. Unsere Datenbanken werden stetig aktualisiert und mit unserer Erfahrung und KI laufend optimiert.“ Erst letzte Woche gab Smartfit bekannt, dass der italienische Fahrradhersteller Colnago künftig das Programm zur Online-Größenbestimmung nutzen wird.

Algorithmus-basierte Größenbestimmung

Das Online-Sizingtool berechnet bei jeder Anfrage eine bestmögliche Übereinstimmung zwischen individuell gemessenen Körperdaten und der tatsächlichen Modellgeometrie, so das Versprechen der Freiburger. Die Smartfit-Algorithmen arbeiten demnach auf Basis von 40 individuellen Körper- und Fahrrad-Geometriefaktoren, um eine digitale Beratung liefern zu können. Das Resultat sei dann eine klare Empfehlung für die optimale Rahmengröße in der entsprechenden Hersteller-Nomenklatur.


Das könnte Sie auch interessieren