Größenfindung im Internet 25.04.2022, 15:04 Uhr

Colnago nutzt deutsches Online-Sizingtool

Der italienische Fahrradhersteller Colnago nutzt das Programm zur Online-Größenbestimmung des deutschen Vermessungsspezialisten Smartfit (Freiburg).
Michele Calliari (links), Mauro Mondonico
(Quelle: Colnago)
Seit einer Woche ist Colnagos neues Rennrad „C68“ auf dem Markt. Für die Größenbestimmung im hauseigenen Konfigurator (Colnago Studio) nutzen die Italiener eine Dienstleistung des Freiburger Vermessungsspezialisten Smartfit. Zu deren Software „Online Sizing Widget“ sagen Michele Calliari (IT Manager) und Mauro Mondonico (Head of Sales): „Wir haben uns dafür entschieden, die Smartfit-Lösung in unsere neue Colnago-Website und den Studio-Bereich zu implementieren, weil sie für unsere Kunden so einfach zu bedienen ist und sich in der Fahrradbranche zu einem Standard entwickelt. Die Einführung eines neuen Produkts wie des ,C68‘ mit brandneuen Geometrien, die sich von den bisherigen Modellen unterscheiden, kann schwierig sein. Dank Smartfit haben wir das Problem an der Wurzel gepackt.“


Das könnte Sie auch interessieren