Mit langjährigem Branchenexperten 10.11.2023, 15:02 Uhr

Porsche Ebike Performance verstärkt Vertriebsführung

Die Porsche Ebike Performance GmbH (Ottobrunn) besetzt eine wichtige Führungsposition neu: Branchenkenner Heiko Böhle (45) startete am 1. November 2023 als Sales and After Sales Director.
Heiko Böhle
(Quelle: Porsche Ebike Performance)
Als neuer Director Sales and After Sales ist Heiko Böhle für einen zentralen Unternehmensbereich verantwortlich. Er soll maßgeblich bestehende und neue Partnerschaften mit OEMs und Händlern weiterentwickeln, Prozesse optimieren und die Kommunikation an verschiedenen Schnittstellen gestalten. In seiner neuen Rolle berichtet er an Jan Becker, CEO der Porsche Ebike Performance GmbH.
Böhle verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fahrradindustrie. Er hat verschiedene Positionen innegehabt, darunter im Vertrieb, im Fahrradrahmenbau, in der Entwicklung, im stationären Fachhandel, sowie im OEM- und B2B-Großhandel, im Produktmanagement und als Leiter des europäischen Marketings bei Felt Bicycles. Darüber hinaus war er Director Product Management (Fahrrad und Motorrad) bei Magura und zuletzt als Vice President Product Management und R&D bei der Pierer New Mobility GmbH tätig.
„Erfolg entsteht durch starke Partnerschaften. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Heiko Böhle einen Branchenexperten mit internationaler Sales-Erfahrung gewinnen konnten. Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, dass wir ab Mitte des Jahrzehnts zusätzlich zu den Fazua-Systemen besonders leistungsstarke Antriebssysteme unter der Marke Porsche auf den Markt bringen werden. Dabei ist es für uns von höchster Bedeutung, hochqualifizierte Mitarbeiter aufzubauen und wichtige Schlüsselpositionen mit Top-Kräften zu besetzen“, sagt Jan Becker, CEO der Porsche Ebike Performance GmbH.



Das könnte Sie auch interessieren