Spezialist für E-Mobilität 24.06.2022, 08:12 Uhr

Porsche investiert in Fahrradversicherung

Porsche Ventures, die Risikokapitalabteilung der Porsche AG, beteiligt sich an dem Versicherer Laka (London). Dieser will jetzt auch in den stationären Einzelhandel.
Porsche Ventures beteiligt sich an Laka.
(Quelle: Laka)
Laka nimmt mit der Finanzierungsrunde insgesamt 13,5 Millionen US-Dollar ein. Auch Ponooc, ein niederländischer Investor für nachhaltige Mobilität und Tochter des Fahrradkonzerns Pon, beteiligt sich. Laka wird das neue Kapital und die Netzwerkmöglichkeiten nutzen, um sein Angebot auf E-Scooter, E-Mopeds und schließlich auf E-Autos auszuweiten, und europaweite Partnerschaften auch mit dem Einzelhandel zu schließen.
Zunächst plant Laka eine Partnerschaft mit der Storck-Tochtermarke und dem Porsche-Partner Cyklaer, um digitale Versicherungen für die Fahrräder anzubieten. Bereits jetzt sind Laka-Versicherungen beim Filialisten Decathlon erhältlich. Tobias Taupitz, CEO und Mitbegründer von Laka, sagt: „Das Jahr 2022 stellt einen Wendepunkt für Laka dar, da wir uns von einem reinen Direct-to-Consumer-Angebot hin zu Partnerschaften mit dem Einzelhandel und dem Handel bewegen.“



Das könnte Sie auch interessieren