Autokonzern investiert weiter 10.02.2022, 13:48 Uhr

Porsche kündigt Joint Ventures mit Pon-Tochter an

Der Sportwagenhersteller Porsche (Stuttgart) geht eine strategische Partnerschaft mit der niederländischen Pon-Tochter Ponooc Investment ein.
Porsche investiert weiter in die Fahrradbranche.
(Quelle: Porsche)
Mit Ponooc plant Porsche die Gründung von zwei Joint Ventures, die im Bereich der Elektromobilität tätig sein werden. Das erste Joint Venture soll eine künftige Generation von Porsche-E-Bikes entwickeln, herstellen und vertreiben. Das zweite Unternehmen wird sich auf technologische Lösungen für den schnell wachsenden Markt der Mikromobilität konzentrieren.
Die Gründung der Joint Ventures sowie die heute angekündigte Fazua-Transaktion stehen unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Solange diese Prüfungen nicht abgeschlossen sind, wird die Porsche AG keine weiteren Details bekannt geben. Ponooc ist ein Investor hinter dem Fahrradabonnementanbieter Swapfiets.

Porsche arbeitet weiter mit Rotwild zusammen

Unabhängig davon arbeitet Porsche bei seinen aktuellen E-Bike-Modellen weiterhin mit dem langjährigen Partner Rotwild zusammen. Darüber hinaus baut die Porsche Digital unter der Marke Cyklaer eine Plattform für digitale Dienste rund um das Fahrraderlebnis auf.



Das könnte Sie auch interessieren