Batterie löst sich 09.05.2022, 10:31 Uhr

Santa Cruz Bicycles ruft E-Bikes in USA zurück

Der Fahrradhersteller Santa Cruz ruft 1.600 Exemplare des Modells „Heckler 9“, die in den USA verkauft wurden, zurück. Der Verriegelungsmechanismus, der den Akku an seinem Platz hält, kann versagen.
Santa Cruz ruft das „Heckler 9“ zurück.
(Quelle: Santa Cruz)
Dadurch kann sich der Akku lösen. Außerdem kann die Verriegelungsfeder mit der Zeit zu einer zusätzlichen Abnutzung des Batteriegehäuses führen, wodurch eine Brandgefahr entsteht. Verbraucher sollten das „Heckler 9“ nicht mehr benutzen und sich mit ihrem autorisierten Santa-Cruz-Händler in Verbindung setzen, um eine kostenlose Reparatur zu vereinbaren, bei der der Verriegelungsfedermechanismus ausgetauscht und eine Verschleißplatte für die Batterie installiert wird. Verbraucherinnen und Verbraucher, die das Fahrrad online gekauft haben oder nicht mehr in der Nähe ihres Händlers wohnen, sollten sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen oder http://santacruzbicycles.com/dealers besuchen.
Dieser Rückruf betrifft Elektrofahrräder des Modells „Heckler 9“ des Modelljahrs 2022, die in den Farben Avocadogrün oder Maritimgrau in den USA verkauft wurden. Sie sind mit einem austauschbaren 720-Wattstunden-Akku ausgestattet, der sich in einem schwarzen Gehäuse unter dem Rahmen befindet.

Wie SAZbike zudem erfuhr, wurde das „Heckler 9“ für den europäischen Markt noch nicht ausgeliefert. Die Räder werden in Europa produziert und gleich mit der behobenen Lösung optimiert.



Das könnte Sie auch interessieren