Neues Team, vertraute Gesichter 05.12.2019, 09:30 Uhr

Poc stellt Vertrieb in der Schweiz neu auf

Der schwedische Hersteller Poc, ein Spezialist für Helme und Brillen, strukturiert das Vertriebs-Team in der Schweiz ab sofort neu mit zwei in der Schweiz bekannten Mitarbeitern.
Patrick Rhyner (links), Fabian Graf
(Quelle: Poc)
Fabian Graf, langjähriger Handelsvertreter für Poc in der Schweiz, steigt zum neuen Country Manager Switzerland auf und wird Teil des europäischen Country Manager Teams. Zusammen mit Patrick Rhyner, dem neuen Vertriebsmitarbeiter für die Schweiz, wird er dafür verantwortlich sein, das Geschäft voranzutreiben. Als ehemaliger professioneller Triathlet des Schweizer Nationalkaders soll Rhyner insbesondere den Bike Bereich verstärkt bedienen. In der neuen Struktur, wird der Vertrieb direkt von Poc geführt, verwaltet und durch engagierte Vertriebs- und Kundendienstteams im europäischen Büro in Salzburg unterstützt.
Kolja Plegt, Managing Director Europe, begründet den Schritt: „Fabian hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet, indem er unsere Präsenz im Schweizer Markt gestärkt und Vertrauen bei unseren Handelspartnern aufgebaut hat. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Patrick, der als ehemaliger Triathlet fundierte Kompetenz im Bike-Bereich mitbringt, ist das Team für die Schweiz hervorragend aufgestellt und wir freuen uns auf erfolgreiche kommende Jahre.“
Der Showroom des Schweizer Poc-Teams am Standort Glattbrugg bleibt erhalten, während die Romandie weiterhin durch das französische Verkaufsteam bedient wird.



Das könnte Sie auch interessieren