Exklusive Entwicklung 18.10.2019, 10:18 Uhr

Poc und Mips vertiefen Zusammenarbeit

Der Helmhersteller Poc und dessen Technologielieferant Mips (beide aus Schweden) kündigen eine engere Partnerschaft an.
Mountainbiker mit Poc-Helmen
(Quelle: Poc)
Die neue Zusammenarbeit sieht vor, dass Mips neue, verbesserte Rotationsschutzsysteme speziell für Poc entwickelt. Damit ausgestattete Helme sollen 2021 auf den Markt kommen. Darüber hinaus will Poc in mehreren neuen Helmen Mips-Systeme verbauen, die bereits ab dem Spätsommer 2020 auf den Markt kommen sollen.
Jonas Sjögren, CEO von Poc, kommentierte die neue Zusammenarbeit: „Unser Ansatz war immer, alles zu unternehmen, um die Sicherheit zu verbessern, auch wenn das bedeutet, etwas zu tun, was noch nie zuvor getan wurde. Dies war die Grundlage für unsere erste Zusammenarbeit mit Mips im Jahr 2009, als wir als erste Firma überhaupt ein Rotationsaufprallschutzsystem in Schneesport- und Fahrradhelme integriert haben.“
Max Strandwitz, CEO von Mips, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Poc, nicht nur als anerkannter Vorreiter in Sachen Sicherheit und Hersteller, der Mips auf den Markt gebracht hat, sondern auch, weil sie immer wieder neue Ideen und Innovationen vorangetrieben haben. Unsere gemeinsamen Bemühungen, die Stärken des anderen zu maximieren, werden letztendlich zu einer Verbesserung der Sicherheit für alle führen.“


Das könnte Sie auch interessieren