Als neuer Produktmanager 14.05.2019, 12:28 Uhr

Florian Niklaus wechselt zu Pexco

Florian Niklaus ist von der Schweinfurter Winora-Gruppe zur Pexco GmbH gewechselt. Dort kümmert er sich als Senior Product Manager um die Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon.
Florian Niklaus arbeitet jetzt für Pexco.
(Quelle: Pexco )
Niklaus erweitert das Team um Felix Puello, Head of Product Management, Kai Schulz und Markus Hausladen. Er zeichnet für die Lifestyle-Produkte der Marken Husqvarna Bicycles und R Raymon verantwortlich und soll besonders die Mobilitätskonzepte für urbane Räume, im Trekking-, Kinder- und Jugendbereich vorantreiben.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Aktiv die Mobilität von morgen zu gestalten ist eine spannende Aufgabe“, sagt Florian Niklaus. Im September 2000 startete er als Auszubildender im Vertrieb und Service bei der Winora Group. Als Kaufmann für Groß- und Außenhandel wechselte er im November 2002 ins Produktmanagement, wo er fortan verschiedene Stationen durchlief. Ende 2018 wurde er zum Head of Lifestyle Brands der Accell-Group, niederländischer Inhaber der Winora-Gruppe, befördert.



Das könnte Sie auch interessieren