Erfahrener Branchenkenner übernimmt 15.09.2022, 15:49 Uhr

Schweizer Protektoren- und Bekleidungshersteller begrüßt neuen CEO

Zum 1. Oktober 2022 übernimmt Marcel Korner die Position des CEO der TSG International AG (Schweiz). Er folgt auf Ruedi Herger, der im Februar dieses Jahres überraschend gestorben ist.
Marcel Korner
(Quelle: TSG)
In seiner Position als CEO wird Marcel Korner an den Verwaltungsrat berichten. „Marcels weitreichende und langjährige Erfahrung im internationalen Sportequipment Business sowie seine Begeisterung für die Action Sport Community sind die besten Voraussetzungen, um das Wachstum und die internationale Expansion von TSG weiter voranzutreiben“, sagt Daniel Wattenhofer, Präsident des Verwaltungsrats.

Erfahrung in der Sportbranche

Marcel Korner verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Marketing-, Vertriebs- und Managementpositionen in der Sport-, Konsumgüter- und Medienindustrie. Er kommt vom Sportartikelhersteller Amer Sports, wo er zuletzt das globale Endkundengeschäft der Wintersportmarken Atomic, Armada, Salomon und Volant verantwortete. Zuvor war Korner fünf Jahre lang als Head of Strategy & Business Development bei Ringier und Ringier Axel Springer Media tätig. Zwischen 2002 und 2009 arbeitete er bei mehreren Unternehmen in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Produkt- und Projektmanagement.
Nadja Herger-Bondarenko, Leiterin Marketingkommunikation und Mitinhaberin der TSG International AG: „Ich freue mich, dass wir mit Marcel Korner nun einen kompetenten und erfahrenen CEO für das Unternehmen gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass er TSG in Ruedis Sinne erfolgreich weiterentwickeln wird.“ Zu Ehren ihres verstorbenen Mannes fügt sie an: „Der plötzliche Tod von Ruedi hat uns alle schockiert. Er hat TSG über 20 Jahre sowohl mit seinem Know-how als auch durch seine Leidenschaft für den Actionsport maßgeblich geprägt.“ 
„Ich freue mich sehr, diese starke Marke gemeinsam mit dem gesamten Team in die Zukunft zu führen. TSG verfügt über ideale Voraussetzungen, um den Omnichannel-Vertrieb, die Produkt- und Marktexpansion sowie die Digitalisierung der Wertschöpfungskette weiter voranzutreiben“, sagt der neue Geschäftsführer Marcel Korner.


Das könnte Sie auch interessieren