Konzernmutter von Pearl Izumi 30.11.2023, 10:33 Uhr

United Sports Brands kehrt in das Portfolio von Norwest Equity Partners zurück

Der Pearl-Izumi-Inhaber United Sports Brands wurde von der Investmentplattform und dem früheren Inhaber Norwest Equity Partners (NEP) übernommen.
Pearl Izumi ist Teil von United Sports Brands.
(Quelle: Pearl Izumi)
Die Transaktion wurde am 20. November 2023 abgeschlossen, der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Die Geschichte von NEP mit USB-Marken reicht bis ins Jahr 2008 zurück, als das Unternehmen den Mundschutzhersteller Shock Doctor, heute eine USB-Marke, erwarb. Während der anfänglichen sechsjährigen Investitionsperiode in Shock Doctor arbeitete NEP mit CEO Tony Armand und dem Management zusammen. NEP verkaufte Shock Doctor im Jahr 2014 an Bregal Partners, das sich anschließend in United Sports Brands umwandelte, nachdem es das Markenportfolio durch zahlreiche Akquisitionen unter Armands Führung erweitert hatte. Armand kam 2018 als Partner zu NEP, und mit der Übernahme von USB wird NEP erneut in der Lage sein, Armands Erfahrung und Wissen über die Geschäfts- und Konsumgüterindustrie zu nutzen.
Pearl Izumi gehörte seit 2008 zu Shimano und wurde 2022 von USB übernommen.



Das könnte Sie auch interessieren